Website RICHTIG erstellen lassen: mehr KUNDEN und MITARBEITER mit der perfekten Website!

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Darum geht es in diesem Video:

Du brauchst dringend eine neue Website oder vielleicht auch deine allererste?
Die Qualität deiner aktuellen Website entspricht nicht mehr dem, was du nach außen hin präsentieren möchtest. Weder die Bilder noch das Design, noch die Inhalte sind wirklich gut?

Hi, mein Name ist Amelie von Racoon Media und wir helfen mittelständischen Unternehmen dabei, in die Sichtbarkeit ihrer Wunschkunden und Wunschmitarbeiter zu kommen, ohne viel Zeit und Geld zu verschwenden.

In diesem Video möchte ich dir einmal erklären, wie wir bei Racoon Media eine neue Website erstellen und warum es für dich am einfachsten ist, das wirklich mit uns zusammen zu machen.

 

1. Analyse 

Punkt Nummer eins, mit dem wir immer starten, ist die Analyse. Das bedeutet, wir setzen uns wirklich aktiv mit dir zusammen hin und besprechen persönlich, wer du bist, was du machst, was deine Dienstleistungen und Produkte sind, wen du ansprechen möchtest und wie du letztendlich deinen Außenauftritt wirklich gestalten möchtest. Alle Wünsche, alle Ziele werden zusammen aufgenommen und abgesteckt. Egal ob du jetzt ein Handwerksunternehmen hast, eine Kanzlei, ein Reisebüro, das spielt für uns keine Rolle.

Wir möchten dich wirklich persönlich kennenlernen, wirklich das bestmögliche Ergebnis rauszubekommen. Und dieser erste Schritt ist deswegen so wichtig, weil wir hier schon alle Inhalte im Prinzip sammeln durch diese Interviewsituation im Endeffekt, wirklich den Mehrwert zu liefern, den deine Zielgruppe dort auch wirklich finden möchte und die Informationen, die sie braucht.

 

2. Design 

Punkt Nummer zwei, an den wir rangehen, ist natürlich das Thema Design. Das spielt bei den meisten, wenn sie an eine neue Website denken, die wichtigste Rolle, weil sie denken, okay, wenn wir die Website ein bisschen schöner machen, dann bringen die bestimmt mehr neue Kunden. Das Design spielt auf jeden Fall eine wichtige Rolle. Das ist auf jeden Fall so. Aber wir möchten da auch wirklich noch mal darauf hinweisen, dass dieses Zusammenspiel aus Design und vor allem den Inhalten wirklich maßgeblich entscheidend ist, ob nachher jemand zu einem Kunden wird, also bei dir anfragt oder halt eben nicht.

Wir finden mit dir zusammen das passende Farbkonzept, die richtigen Schriftarten, die zu dir persönlich, zu deinem Unternehmen passen, aber die auch vor allem in die Branche passen, in der du arbeitest. Da kennen wir uns sehr, sehr gut mit dem Thema Farbpsychologie, ein schweres Wort, dem Thema Farbpsychologie aus und wissen genau, wann welche Farbe gut zum Einsatz kommt und auch welche Symbole zum Beispiel gut passen.

 

3. Struktur

Punkt Nummer drei ist das Thema Struktur. Es gibt nichts Schlimmeres als eine Website, die unendlich viele Navigationspunkte hat, mit super vielen Unterpunkten. Uns ist es wirklich wichtig, weniger ist mehr. Das bedeutet, wir gucken mit dir zusammen:

  • Welche Navigation macht überhaupt wirklich Sinn?
  • Was sind die wichtigsten Punkte?
  • Was muss ein Interessent wirklich sehen und lesen können?

 

Deswegen, wir halten es immer sehr, sehr schmal, aber sinnvoll eben, so dass das Ziel am Ende erreicht wird, dass zum Beispiel ein Interessent eine Anfrage stellt oder zum Beispiel ein Bewerber, also ein interessierter Bewerber letztendlich natürlich seine Bewerbung an dich verschickt.

 

4. Inhalte

Punkt Nummer vier ist das Thema Inhalte. Und das ist wirklich eines der wichtigsten. Wie gesagt, wir machen am Anfang immer die Analyse. Das heißt, dort haben wir im Prinzip schon alle Inhalte aus dir rausgezogen, aus der Nase rausgezogen, die wir benötigen, wirklich deine Website mit Leben zu füllen. Und das ist auch so ein entscheidender Punkt, den tatsächlich viele unserer Wettbewerber nicht machen, denn die sind ein bisschen eher so der Schlag. Wir tun einfach nur Dienst nach Vorschrift. Das heißt, wir haben viele Kunden, die zu uns kommen und sagen Ja, wir hatten dort mit einer Webseitenagentur gearbeitet, aber dort war es einfach so, ich komme gar nicht dazu, denen meine Inhalte zu liefern. Und das hören wir ziemlich oft. Deswegen bei uns ist es anders. Wir erstellen für dich wirklich auch die Inhalte und wir wissen ja auch, wie wir die Inhalte auf die Website bringen müssen, damit letztendlich jemand anfragt.

Weil die meisten anderen Agenturen machen es einfach komplett falsch, meiner Meinung nach, und sagen einfach nur, ja, schick uns die Inhalte und wir stellen sie online irgendwie. Das ist falsch. Wichtig ist wirklich, eine Struktur zu bilden, eine wirklich sinnvolle Struktur da zu haben, wie man so eine Seite überhaupt aufbaut und dann eben die passenden Worte zu finden, dass man die Zielgruppe abholt. Im Endeffekt ist deine Aufgabe dann nur noch wirklich einmal kurz den Text gegenzulesen und zu lesen und zu sagen „Okay, passt. Oder eben „Okay, hier, die ein, zwei Sachen würden wir gerne noch geändert haben. In der Regel wirklich nur Kleinigkeiten. Das ist ein enormer Vorteil für unsere Kunden, weil sie halt wirklich viel Zeit sparen, die sie im Alltagsgeschäft einfach nicht für solche Dinge wie eine Website zum Beispiel haben, aber ihnen die Wichtigkeit bewusst ist.

 

5. Foto & Video

Punkt Nummer fünf ist das Thema Foto und Video. Ich sage ganz gern unseren Kunden, dass die Fotos und die Videos am Ende überhaupt erst die Persönlichkeit geben der Website. Weil das Wichtigste, was du wahrscheinlich auch schon aus unseren Videos kennst, ist, dass man ein Branding, einen Wiedererkennungswert schafft. Und das schaffst du letztendlich auch einfach durch die Menschen.

Denn Menschen kaufen von Menschen. Das bedeutet, du musst wirklich dich als Unternehmer, als Vorzeigefigur vielleicht auch vom Unternehmen nach außen hin zeigen. Du musst deine Mitarbeiter zeigen. Du musst zeigen, wie professionell ihr einfach seid. Weil Fotos und Videos geben dir den unschlagbaren Vorteil, dass du letztendlich Vertrauen aufbaust zu deiner Zielgruppe. Die werden sehen: „Okay, der ist so groß, der ist so, das ist ein gefestigtes Unternehmen, dem vertraue ich. Aber auf der anderen Seite wird es dir auch viel leichter fallen zu verkaufen bzw. Auf der Website dann indirekt zu verkaufen, weil die Leute eben dieses Vertrauen in dich reinsetzen. Und für dich persönlich wird es später im direkten Verkaufsgespräch auch noch mal einfacher, weil du tatsächlich mit viel, viel größerem Selbstbewusstsein herangehst, weil du eben wirklich gute Fotos oder im besten Fall auch Videos hast. Wir machen mit dir wirklich ein professionelles Business Shooting oder auch eine Video Produktion, dich wirklich im besten Licht zu zeigen, deine Mitarbeit am besten Licht zu zeigen und letztendlich die Zielgruppe von dir zu überzeugen.

 

So, jetzt denkst du dir vielleicht Oh ja, das klingt ganz schön gut, ich habe Bock darauf. Könnt ihr denn auch so eine Website für mich gestalten?

Das geht auf jeden Fall, wenn du ein mittelständisches Unternehmen bist und schon ein paar Monate, im besten Fall mehrere Jahre am Markt bist und letztendlich auch schon natürlich Produkte und Dienstleistungen verkaufst, dann können wir dir super gerne helfen, deine Website entweder komplett neu zu erstellen oder auf neues Level zu bringen. Klick einfach auf www.racoonmedia.de auf den Reiter Kontakt und dort kannst du direkt deinen Termin, deinen Wunschtermin zu einer passenden Uhrzeit ausmachen, das erste Mal ein Kennenlernen Gespräch mit uns auszumachen und uns kennenzulernen. Und wir lernen dich kennen. Wir wissen, wer du bist, was du machst und wie wir dir beim Thema Webdesign bzw. Bei der Webseiten Erstellung helfen können. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du bei uns anfragst und danke fürs Zuschauen. Wenn dir das Video gefallen hat, dann abonniere gerne auch unseren Kanal. Hier kommen immer wieder neue Videos zu den unterschiedlichsten Themen Webdesign, Branding und so weiter. Also bleib gerne da, folgt uns auch auf Social Media. Und ansonsten vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Video.