Referenzen
Erfolgsgeschichten & Ergebnisse unserer Kunden!
Polyschutz Bautechnik GmbH
Handwerk: Bodenbeschichtungen
Problem
Polyschutz Bautechnik hatte ein paar Baustellen in ihrem Marketing. Ihr Branding war nicht mehr auf dem neuesten Stand und ihr gesamter Auftritt wirkte etwas verstaubt. Die Website konnte auch eine Frischekur gebrauchen und es fehlte der rote Faden in ihrem Marketingkonzept. Außerdem wollten sie dringend neue Kunden und Mitarbeiter gewinnen, um ihr Unternehmen weiter wachsen zu lassen. Zudem hatten sie keine Ahnung, wie sie Social Media effektiv nutzen sollten.
Ziel
Das Unternehmen strebt eine umfassende Lösung an, um die genannten Probleme anzugehen. Ihr Ziel war es, ein neues, frisches Design zu entwickeln, das ihr Logo, ihre Website, Flyer und andere Marketingmaterialien umfasste. Eine solide Social-Media-Strategie sollte entwickelt werden, um ihre Online-Präsenz zu stärken. Zudem lag der Fokus auf der Gewinnung neuer Mitarbeiter, um ihr Team zu erweitern.
Lösung
Wir haben Polyschutz Bautechnik mit einer umfassenden Lösung unterstützt. Ihre Logo und ihre Website wurden optimiert, um Kunden und Mitarbeiter anzusprechen. Zudem haben wir ihnen bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie geholfen. Für ihre Fachvorträge haben wir Flyer gestaltet, Beleuchtung bereitgestellt und ein Fotoshooting organisiert. Das Ergebnis ist eine moderne Website, eine starke Online-Präsenz und beeindruckende Offline-Materialien. Polyschutz Bautechnik ist bereit für Wachstum und Erfolg!
Brand Building eines Handwerksbetriebs für Bodenbeschichtungen
Kern Energie- und Wassertechnik GmbH & Co. KG
Handwerk: Heizungsbauer & Installateur in Dreieich
Problem
Ein wertvoller Mitarbeiter des erfolgreichen Handwerksbetriebs Kern Energie- und Wassertechnik musste leider aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen. Geschäftsführer Dennis Kern musste also nach einem neuen Kundendienstleiter suchen. Die Funktion als Kundendienstleiter SHK ist allerdings keine Stelle, die einfach zu besetzen ist. Seine bisherigen Versuche, die er bis dato alleine gemacht hatte, scheiterten leider.
Ziel
Ziel war es eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln, welche einen Kundendienstleiter dazu bewegt ggf. ein altes Unternehmen zu verlassen und zu Kern zu wechseln. Die attraktiven Benefits sollten hervorgehoben werden und Aufmerksamkeit erzeugt werden!
Lösung
Mithilfe von Racoon Media bekam Dennis Kern eine Strategie. Diese beinhaltete unter anderem Recruiting-Videos, welche dem potenziellen Bewerber Vertrauen und Einblicke „hinter die Kulissen“ dank Mitarbeiterinterviews geben sollten. Zudem wurde ein separates Karriere-Portal erstellt und eine Anzeige geschaltet. Zudem wurden die Profile & Accounts einmal aufgefrischt für einen attraktiven ersten Eindruck.
Bereits einen Tag nach Kampagnenstart waren 2 qualifizierte Bewerbungen im Postfach – eine Woche später 4.
Ergebnis: 3 Neueinstellungen, obwohl zu Beginn nur eine Stelle besetzt werden sollte!
Employer-Branding eines Handwerksbetriebs
Kanzlei Dr. Gött, Hebeisen & Deboy
Notar & Rechtsanwaltskanzlei
Problem
Der Kanzlei Dr. Gött, Hebeisen und Deboy fehlte es an Professionalität im Außenauftritt, um von Kunden als moderne und vertrauenswürdige Kanzlei wahrgenommen zu werden. Es gab kein Logo und auch kein Corporate Design. Ebenso fehlte ein klarer Prozess, um Kunden zu informieren und Anfragen zu erhalten.
Ziel
Ziel war es die Kanzlei in die Sichtbarkeit zu bringen und ein neues, einheitliches und besonders hochwertiges Branding zu schaffen, welches die Notare, Rechtsanwälte und ihre Mitarbeiter mit Stolz nach außen tragen.
Lösung
Durch den strukturierten Leitfaden für den Außenauftritt, die Gestaltung einer neuen Corporate Identity und einer neuen Website mit Struktur, hat die Kanzlei endlich den Experten-Status in der Sichtbarkeit erreicht.
Dem Team hat der Prozess einen enormen Motivationsschub gegeben und sie sprechen mit viel mehr Begeisterung und Stolz über die Kanzlei – sie strahlen nach Außen!
Brand Building einer Notar- und Rechtsanwaltskanzlei
LAS22, Hansastern & B1
Investmentunternehmen für Büroimmobilien
Problem
Dem bekannten Investmentunternehmen für Büroimmobilien fehlten die Vermarktungsinstrumente für diverse Büroimmobilien in ganz Deutschland.
Ziel
Das Ziel war es für jede Immobilie eine attraktive und informative Website sowie dazugehörige Broschüre zu haben, mit denen sie neue Mieter werben. Außerdem sollte jede Büroimmobilie für sich ein eigenes Design bekommen, welches die jeweilige besondere Architektur und Attraktivität der Lage unterstreicht.
Lösung
Durch das Design und erstellen grafischer Elemente wie Stacking Plan, Lageplan der Makro- und Mikrolage konnte das Investmentunternehmen eine aussagekräftige und überzeugende Übersicht ihrer Mietmöglichkeiten geben und schneller passende Mieter finden.
Thorsten Buhrmester
Bürgermeisterkandidat & Gewinner in Messel
Problem
Thorsten Buhrmester wollte einen neuen, gewagten Schritt aus der Wirtschaft in die Politik gehen und als Bürgermeisterkandidat für die Stadt Messel antreten. Es fehlte ihm an Know-How, wie er einen roten Faden für seine Kampagne erstellt und aus sich eine Personenmarke schafft.
Ziel
Ziel war es einen starken und vertrauenswürdigen Auftritt zu schaffen und die anderen Kandidaten damit in den „Schatten“ zu stellen. Thorsten wollte ein einheitliches Branding erarbeiten, mit dem er sich zu 100% identifizieren kann. Außerdem sollten gezielte Kampagnen die Nähe, das Gespräch und das Vertrauen zu den Bürgerinnen und Bürgern stärken.
Lösung
Mit Hilfe eines strukturierten Fahrplans und einem durchdachten Aufbau der Themenschwerpunkte konnte Thorsten das Interesse und die Sympathie der Bürgerinnen und Bürger gewinnen.
Durch den perfekten Mix aus online und offline Marketing-Maßnahmen wurden nahezu alle Wähler erreicht und Thorsten konnte diese durch seine Kommunikation überzeugen.
Am 13. Februar 2022 gewann Thorsten gegen seine zwei Mitbewerber mit 51,24% die Wahl zum Bürgermeister in Messel!
Brand Building und Politik-Kampagne
Reiseatelier Meilenweit
Reisebüro in Dietzenbach
Problem
Dem unscheinbaren Reisebüro-Team von Carla Schenk-Akbulut, Inhaberin des Reiseatelier Meilenweit, fehlte es an Seriosität und Sichtbarkeit, um mehr und bessere Kunden für sich zu gewinnen. Es gab keinen roten Faden, sondern großes Wirrwarr im Marketing. Carla konnte selbst nicht viel verändern, da ihr schlichtweg das Wissen und die Prozesse gefehlt haben, um systematisch eine Brand aufzubauen.
Ziel
Ziel war es, mehr und das Beste aus dem Reiseatelier Meilenweit herauszuholen und von einem unscheinbaren, verwechselbaren Reisebüro mit überfüllten Katalogwänden zu einem besonderen, modernen und hochwertigen Reiseatelier aufzusteigen.
Lösung
Mithilfe von Racoon Media konnte Carla und ihr Team ein neues, modernes und frisches Branding erarbeiten. Vom Logo über die Webseite, Printmedien und Autofolierung bis hin zur Renovierung des gesamten Büros wurde die neue Corporate Identity in einem roten Faden durchgezogen.
Das Reisebüro ist jetzt als Experte für Reisen und eine gute Reiseberatung bekannt und wird endlich GESEHEN!
Brand Building eines Reisebüros
als ich mich mit meinem Hilferuf zur Webseitenneugestaltung an Euch gewendet habe, konnte ich nicht ahnen was am Ende alles Tolles entstehen würde.
Unser erster telefonischer Kontakt war super, der Analysetag hat dann schon viel in Bewegung gesetzt und angeregt. Die Zusammenarbeit mit Euch lief immer sehr professionell ab, ich konnte mich immer auf Absprachen verlassen. Alle Treffen, Telefonate usw. waren super organisiert und strukturiert, so dass alle Punkte immer sauber abgearbeitet werden konnten.
Für mich aber das Wichtigste: Menschlichkeit wird bei Euch groß geschrieben und das merkt man auch beim ganzen Team: Ihr seid nicht nur tolle Geschäftspartner, Ihr seid vor allem ❤-ensgute Menschen.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, es war mir eine Ehre 🤝"
Stefanie Brings
Coach für Visionäres Management
Problem
Stefanie Brings fehlte ein klarer Ansprechpartner, wenn es um einen roten Faden im Marketing und Vertrieb ging. Sie hatte bereits eine Agentur, welche ihr eine Website, Logo und Unterlagen gestaltet hatte. Allerdings war sie nicht zufrieden und wusste, dass sie besser und professioneller auftreten kann.
Ziel
Das Ziel war es als Expertin gesehen zu werden und Kunden zu gewinnen, ohne weiterhin Zeit und Geld zu verschwenden. Außerdem wollte Stefanie einen Ansprechpartner an ihrer Seite wissen, der den Weg schon gegangen war und ihr bei allen Fragen und Hürden zur Seite stehen kann.
Lösung
Mit Hilfe eines strukturierten Konzeptes, konnte Stefanie Schritt für Schritt ihre Personenmarke aufbauen und mit unserer Hilfe ihre Wunsch Corporate Identity gestalten. Dank eines Leitfadens im Vertrieb gewinnt sie schneller und sicherer Kunden.
Der Hessenkoch & Döbert's Wirtshaus
Catering und Gastronomie
Problem
Oliver Döbert stand bei Beginn der Corona-Krise vor der Entscheidung in Online Marketing und neue Wege zu investieren oder seine Gastronomie und sein Cateringbetrieb auszugeben. Er entschloss sich zu investieren.
Ziel
Das Ziel war es durch Abholservice und besondere Aktionen einen konstanten Umsatz aufrechtzuerhalten und auch die Mitarbeiter weiter beschäftigen zu können. Oliver wollte durch Social Media Präsenz und einen ordentlichen Website-Auftritt seinen Kundenstamm halten, an sich binden und erweitern.
Lösung
Dank Racoon Media konnte Oliver seine Gastronomie und Cateringunternehmen stark aus der Krise führen. Durch einen roten Faden, einfallsreiche Aktionen und stetige Social Media Präsenz konnte er weiter Umsatz machen und ist nun stärker denn je. Mit Hilfe der Social Media Planung konnte er seit Beginn der Pandemie zudem über 2.000 neue Fans und Kunden auf Social media gewinnen.
Böhm Sicherheitstechnik
Handwerk: Sicherheitstechnik
Problem
Christian Böhm fehlte ein klarer Leitfaden, um in die Sichtbarkeit zu kommen und bessere Kunden zu gewinnen. Ihm fehlte schlichtweg das Know-How, um eine aussagekräftige und attraktive Website sowie Angebot zu erstellen und Kunden zu gewinnen und zu binden.
Ziel
Das Ziel war es durch ein Rebranding und neue Internetpräsenz als Experte im Bereich Sicherheitstechnik wahrgenommen zu werden.
Lösung
Mithilfe von Racoon Media konnte Christian ein neues, modernes und frisches Branding erarbeiten. Vom Logo über die Webseite und Printmedien bis hin zur Autofolierung wurde die neue Corporate Identity in einem roten Faden durchgezogen.
Rebranding einer Personenmarke
Primogart Workwear and more
Arbeitskleidung & Store
Problem
Alexander und seinem Team von Primogart fehlte ein Fahrplan, um in die Sichtbarkeit zu kommen. Die bisher erstellte Website spiegelte informativ nur einen Bruchteil von dem, was Primogart leisten konnte. Zudem war und ist Primogart auf Wachstumskurs und wollte neue Mitarbeiter einstellen und den neuen Store eröffnen. Doch hier fehlte es noch an internen Prozessen.
Ziel
Das Ziel war es durch eine neue Website und die neuen Leistungen sowie den Store stärker aufzutreten und zu wachsen. Zudem sollte ein Fahrplan her, an dem sich die zuständigen Marketing-Mitarbeiter von Primogart orientieren können.
Lösung
Durch einen strukturierten Marketingprozess und den Neuaufbau der Website konnte Primogart endlich alle Leistungen kommunizieren und mehr Kunden annehmen und damit höhere Umsätze erzielen.
Max Breitenbach
Bürgermeisterkandidat und Gewinner in Rodgau
Problem
Max Breitenbach wollte einen neuen, gewagten Schritt in die Politik gehen und als Bürgermeisterkandidat für die Stadt Rodgau antreten. Es fehlte ihm an Know-How, wie er einen roten Faden für seine Kampagne erstellt und aus sich eine Personenmarke schafft, die gegen einen starken Mitbewerber gewinnt.
Ziel
Ziel war es einen starken, unerwarteten und vertrauenswürdigen Auftritt zu schaffen und den anderen Kandidaten damit in den „Schatten“ zu stellen. Max wollte ein einheitliches Branding erarbeiten, mit dem er sich zu 100% identifizieren kann. Außerdem sollten gezielte Kampagnen die Nähe, das Gespräch und das Vertrauen zu den Bürgerinnen und Bürgern stärken.
Lösung
Mit Hilfe eines strukturierten Fahrplans und einem durchdachten Aufbau der Themenschwerpunkte konnte Max das Interesse und die Sympathie der Bürgerinnen und Bürger in Rodgau für sich gewinnen.
Durch den perfekten Mix aus online und offline Marketing-Maßnahmen wurden nahezu alle Wähler erreicht und Max konnte diese durch seine Kommunikation überzeugen.
Durch Live-Streams zur Bekanntgabe, vor-Ort-Gespräche und seinen Vorteil dank dem Leitfaden „immer einen Schritt voraus“ zu sein, hat er die Messlatte im Wahlkampf von Anfang an hoch gelegt.
Am 26. September 2021 gewann Max Breitenbach gegen seinen Mitbewerber mit 52,28% die Wahl zum Bürgermeister in Rodgau!
Aufbau einer Personal Brand zur Bürgermeisterkandidatur für Rodgau 2021
Eckert & Stück GmbH
Kälte- und Klimatechnik
Problem
Eckert & Stück fehlte ein klarer Leitfaden, um in die Sichtbarkeit zu kommen und bessere Kunden zu gewinnen. Marco Eckel – Geschäftsführer – fehlte schlichtweg die Zeit und das Know-How, um eine aussagekräftige und attraktive Website und Social Media Accounts zu pflegen.
Problem
Ziel war es einen starken und vertrauenswürdigen Auftritt zu schaffen und Kunden sowie potentiellen neuen Mitarbeitern einen Einblick in die Arbeit zu geben. Vertrauen sollte aufgebaut werden durch ein Zusammenspiel aus Information und Emotion.
Lösung
Mit Hilfe eines strukturierten Fahrplans, einer optimierten Website und einem durchdachten Aufbau der Themenschwerpunkte in Social Media konnte Eckert & Stück das Interesse und die Sympathie von Kunden und Mitarbeitern gewinnen und wächst stetig weiter.
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