Wir lassen den Erfolg unserer Kunden für uns sprechen.

Referenzen

Kern Energie- und Wassertechnik GmbH & Co. KG

Handwerk: Heizungsbauer & Installateur in Dreieich

Problem

Ein wertvoller Mitarbeiter des erfolgreichen Handwerksbetriebs Kern Energie- und Wassertechnik musste leider aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen. Geschäftsführer Dennis Kern musste also nach einem neuen Kundendienstleiter suchen. Die Funktion als Kundendienstleiter SHK ist allerdings keine Stelle, die einfach zu besetzen ist. Seine bisherigen Versuche, die er bis dato alleine gemacht hatte, scheiterten leider. 

Ziel

Ziel war es eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln, welche einen Kundendienstleiter dazu bewegt ggf. ein altes Unternehmen zu verlassen und zu Kern zu wechseln. Die attraktiven Benefits sollten hervorgehoben werden und Aufmerksamkeit erzeugt werden!

Lösung

Mithilfe von Racoon Media bekam Dennis Kern eine Strategie. Diese beinhaltete unter anderem Recruiting-Videos, welche dem potenziellen Bewerber Vertrauen und Einblicke „hinter die Kulissen“ dank Mitarbeiterinterviews geben sollten. Zudem wurde ein separates Karriere-Portal erstellt und eine Anzeige geschaltet. Zudem wurden die Profile & Accounts einmal aufgefrischt für einen attraktiven ersten Eindruck. 

Bereits einen Tag nach Kampagnenstart waren 2 qualifizierte Bewerbungen im Postfach – eine Woche später 4. 

Employer-Branding eines Handwerksbetriebs

"Racoon Media betreut uns aktuell bei der Mitarbeitersuche auf social media. Bisher immer schnelle Reaktion, professionelles Auftreten und tolles Zwischenergebnis. Amelie hat mit uns gemeinsam die Strategie besprochen und hat viele neue Ideen mitgebracht. Fotos und Videos wurden von einem professionellem Filmteam an einem sehr spaßigen Drehtag erstellt. Mit echt tollem Ergebnis! Zusätzlich wurde ein Karriereportal nach unserem CI gebaut und online gestellt. Bereits 1 Tag nach Kampagnenstart hatten wir die Ersten Kontakte und Bewerber. Kann ich also nur empfehlen. Weiter so!"
Dennis Kern
Geschäftsführer Kern Energie- und Wassertechnik GmbH & Co. KG

Kanzlei Dr. Gött, Hebeisen & Deboy

Notar & Rechtsanwaltskanzlei

Problem

Der Kanzlei Dr. Gött, Hebeisen und Deboy fehlte es an Professionalität im Außenauftritt, um von Kunden als moderne und vertrauenswürdige Kanzlei wahrgenommen zu werden. Es gab kein Logo und auch kein Corporate Design. Ebenso fehlte ein klarer Prozess, um Kunden zu informieren und Anfragen zu erhalten.  

Ziel

Ziel war es die Kanzlei in die Sichtbarkeit zu bringen und ein neues, einheitliches und besonders hochwertiges Branding zu schaffen, welches die Notare, Rechtsanwälte und ihre Mitarbeiter mit Stolz nach außen tragen. 

Lösung

Durch den strukturierten Leitfaden für den Außenauftritt, die Gestaltung einer neuen Corporate Identity und einer neuen Website mit Struktur, hat die Kanzlei endlich den Experten-Status in der Sichtbarkeit erreicht.

Dem Team hat der Prozess einen enormen Motivationsschub gegeben und sie sprechen mit viel mehr Begeisterung und Stolz über die Kanzlei – sie strahlen nach Außen!

ReferenzReferenz

Brand Building einer Notar- und Rechtsanwaltskanzlei

„Wir bedanken uns bei dem ganzen Team von Racoon Media -besonders bei Amelie Laufer- für die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Gestaltung unseres neuen Außenauftritts. Die von uns geäußerten Wünsche und die gemeinsam an einem Analyse-Tag erarbeiteten Ziele wurden eins zu eins umgesetzt. Wir sind mit dem Ergebnis, insbesondere mit unserer neuen Homepage, sehr zufrieden und empfehlen Racoon Media gerne weiter.“
Referenz
Nina Hebeisen
Notarin und Rechtsanwältin Kanzlei Dr. Gött, Hebeisen und Deboy

LAS22, Hansastern & B1

Investmentunternehmen für Büroimmobilien

Problem

Dem bekannten Investmentunternehmen für Büroimmobilien fehlten die Vermarktungsinstrumente für diverse Büroimmobilien in ganz Deutschland. 

Ziel

Das Ziel war es für jede Immobilie eine attraktive und informative Website sowie dazugehörige Broschüre zu haben, mit denen sie neue Mieter werben. Außerdem sollte jede Büroimmobilie für sich ein eigenes Design bekommen, welches die jeweilige besondere Architektur und Attraktivität der Lage unterstreicht.

Lösung

Durch das Design und erstellen grafischer Elemente wie Stacking Plan, Lageplan der Makro- und Mikrolage konnte das Investmentunternehmen eine aussagekräftige und überzeugende Übersicht ihrer Mietmöglichkeiten geben und schneller passende Mieter finden. 

Thorsten Buhrmester

Bürgermeisterkandidat & Gewinner in Messel

Problem

Thorsten Buhrmester wollte einen neuen, gewagten Schritt aus der Wirtschaft in die Politik gehen und als Bürgermeisterkandidat für die Stadt Messel antreten. Es fehlte ihm an Know-How, wie er einen roten Faden für seine Kampagne erstellt und aus sich eine Personenmarke schafft. 

Ziel

Ziel war es einen starken und vertrauenswürdigen Auftritt zu schaffen und die anderen Kandidaten damit in den „Schatten“ zu stellen. Thorsten wollte ein einheitliches Branding erarbeiten, mit dem er sich zu 100% identifizieren kann. Außerdem sollten gezielte Kampagnen die Nähe, das Gespräch und das Vertrauen zu den Bürgerinnen und Bürgern stärken.

Lösung

Mit Hilfe eines strukturierten Fahrplans und einem durchdachten Aufbau der Themenschwerpunkte konnte Thorsten das Interesse und die Sympathie der Bürgerinnen und Bürger gewinnen. 

Durch den perfekten Mix aus online und offline Marketing-Maßnahmen wurden nahezu alle Wähler erreicht und Thorsten konnte diese durch seine Kommunikation überzeugen. 

Am 13. Februar 2022 gewann Thorsten gegen seine zwei Mitbewerber mit 51,24% die Wahl zum Bürgermeister in Messel!

Brand Building und Politik-Kampagne

Als Neuling in der Politik war mir eine symbiotische Verbindung zu meinem Werbepartner von Anfang an sehr wichtig. Warum? Weil vieles schnell gehen muss und man sich dafür am besten fast „blind“ verstehen sollte. Darum habe ich mir überlegt, die Auswahl meines Werbepartners so zu gestalten, wie schon so häufig in meinem beruflichen Leben: Umschauen, Angebote einholen, Auswahl treffen, persönlich treffen und neben den professionellen Unterlagen und dem Auftreten des Partners, mein Bauchgefühl befragen. Nun, ich musste eigentlich nicht lange in mich gehen: Racoon Media hat mich von Anfang an in diesen Punkten überzeugt. Sogar meine Wählerinnen und Wähler aus der Werbebranche haben mir positive Rückmeldungen für meinen Werbepartner mitgegeben und ich habe mir mit meinem professionellen Auftritt von Racoon Media ihre Stimme gesichert. Vielen Dank bis hier her und hoffentlich noch lange weiter.
Thorsten Buhrmester Bürgermeister Messel
Thorten Buhrmester
Neuer Bürgermeister in Messel seit 2022

Reiseatelier Meilenweit

Reisebüro in Dietzenbach

Problem

Dem unscheinbaren Reisebüro-Team von Carla Schenk-Akbulut, Inhaberin des Reiseatelier Meilenweit, fehlte es an Seriosität und Sichtbarkeit, um mehr und bessere Kunden für sich zu gewinnen. Es gab keinen roten Faden, sondern großes Wirrwarr im Marketing. Carla konnte selbst nicht viel verändern, da ihr schlichtweg das Wissen und die Prozesse gefehlt haben, um systematisch eine Brand aufzubauen. 

Ziel

Ziel war es, mehr und das Beste aus dem Reiseatelier Meilenweit herauszuholen und von einem unscheinbaren, verwechselbaren Reisebüro mit überfüllten Katalogwänden zu einem besonderen, modernen und hochwertigen Reiseatelier aufzusteigen. 

Lösung

Mithilfe von Racoon Media konnte Carla und ihr Team ein neues, modernes und frisches Branding erarbeiten. Vom Logo über die Webseite, Printmedien und Autofolierung bis hin zur Renovierung des gesamten Büros wurde die neue Corporate Identity in einem roten Faden durchgezogen. 
Das Reisebüro ist jetzt als Experte für Reisen und eine gute Reiseberatung bekannt und wird endlich GESEHEN!

Rebranding Reiseatelier Meilenweit ReisebüroWebseite nachher

Brand Building eines Reisebüros

"Liebe Amy, als ich mich mit meinem Hilferuf zur Webseitenneugestaltung an Euch gewendet habe, konnte ich nicht ahnen was am Ende alles Tolles entstehen würde. Unser erster telefonischer Kontakt war super, der Analysetag hat dann schon viel in Bewegung gesetzt und angeregt. Die Zusammenarbeit mit Euch lief immer sehr professionell ab, ich konnte mich immer auf Absprachen verlassen. Alle Treffen, Telefonate usw. waren super organisiert und strukturiert, so dass alle Punkte immer sauber abgearbeitet werden konnten. Für mich aber das Wichtigste: Menschlichkeit wird bei Euch groß geschrieben und das merkt man auch beim ganzen Team: Ihr seid nicht nur tolle Geschäftspartner, Ihr seid vor allem ❤-ensgute Menschen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, es war mir eine Ehre 🤝"
Carla Schenk-Akbulut
Inhaberin des Reiseatelier Meileweit

Stefanie Brings

Coach für Visionäres Management

Problem

Stefanie Brings fehlte ein klarer Ansprechpartner, wenn es um einen roten Faden im Marketing und Vertrieb ging. Sie hatte bereits eine Agentur, welche ihr eine Website, Logo und Unterlagen gestaltet hatte. Allerdings war sie nicht zufrieden und wusste, dass sie besser und professioneller auftreten kann.

Ziel

Das Ziel war es als Expertin gesehen zu werden und Kunden zu gewinnen, ohne weiterhin Zeit und Geld zu verschwenden. Außerdem wollte Stefanie einen Ansprechpartner an ihrer Seite wissen, der den Weg schon gegangen war und ihr bei allen Fragen und Hürden zur Seite stehen kann. 

Lösung

Mit Hilfe eines strukturierten Konzeptes, konnte Stefanie Schritt für Schritt ihre Personenmarke aufbauen und mit unserer Hilfe ihre Wunsch Corporate Identity gestalten. Dank eines Leitfadens im Vertrieb gewinnt sie schneller und sicherer Kunden. 

Der Hessenkoch & Döbert's Wirtshaus

Catering und Gastronomie

Problem

Oliver Döbert stand bei Beginn der Corona-Krise vor der Entscheidung in Online Marketing und neue Wege zu investieren oder seine Gastronomie und sein Cateringbetrieb auszugeben. Er entschloss sich zu investieren.

Ziel

Das Ziel war es durch Abholservice und besondere Aktionen einen konstanten Umsatz aufrechtzuerhalten und auch die Mitarbeiter weiter beschäftigen zu können. Oliver wollte durch Social Media Präsenz und einen ordentlichen Website-Auftritt seinen Kundenstamm halten, an sich binden und erweitern. 

Lösung

Dank Racoon Media konnte Oliver seine Gastronomie und Cateringunternehmen stark aus der Krise führen. Durch einen roten Faden, einfallsreiche Aktionen und stetige Social Media Präsenz konnte er weiter Umsatz machen und ist nun stärker denn je. Mit Hilfe der Social Media Planung konnte er seit Beginn der Pandemie zudem über 2.000 neue Fans und Kunden auf Social media gewinnen. 

Website vorherWebsite nachher
"Racoon Media hat ein außergewöhnliches Gespür für zeitgemäße Webdesigns und hat uns mit seinen gestalterischen Vorschlägen vollends überzeugt. Angefangen bei der Optik und einem hohen Maße an Benutzerfreundlichkeit, über die suchmaschinenoptimierte Konzeptionierung bis hin zur gewissenhaften Nachbetreuung und stetigen Weiterentwicklung der Webseite wird der ganze Prozess ideal abgebildet. Nach mehreren Fehlgriffen bei anderen Agenturen sind wir sehr glücklich mit unserer Entscheidung und fühlen uns bei der Firma Racoon Media endlich gut aufgehoben und perfekt für die Herausforderungen des digitalen Umfeldes positioniert. Vielen Dank"
Oliver Döbert
Inhaber & Geschäftsführer

REWADI

Handwerk: Bäckerei-, Elektro- und Filialtechnik

Problem

Marc Otto fehlte ein klarer Ansprechpartner, wenn es um aktuelle Marketing und Vertrieb Fragen ging. Er hatte bereits ein gut laufendes Geschäft von seinem Vater „geerbt“, welches solide Umsätze machte. Allerdings wusste er, dass er von wenigen Kunden abhängig war. Zudem war er mit damals „bak-tec Service“ ein Teil des „bak-tec“ Konstruktes von dem er sich durch eine Umfirmieren und ein Rebranding distanzieren und neu aufstellen wollte. 

Ziel

Das Ziel war es durch einen neuen Markenauftritt stärker aufzutreten und zu wachsen, ohne von alten Strukturen und Zusammenschlüssen aufgehalten zu sein. Außerdem wollte Marc Otto systematische Prozesse schaffen, um neue Kunden zu gewinnen und um Serviceleistungen für Mitarbeiter und Kunden noch einfacher zu machen. 

Lösung

Durch einen strukturierten Marketing- und Vertriebsprozess und dem Neuaufbau der Brand konnte die neue REWADI GmbH endlich mehr Kunden annehmen  und diese sogar noch besser betreuen. Zudem ist die Kommunikation nach außen nun klar und verständlich und REWADI ist in die Sichtbarkeit gekommen.

Website vorherWebsite nachher

Brand Building und Vertriebstraining

"Ich, Marc Otto, bin als Geschäftsführer der Rewadi GmbH bezüglich einer kompetenten Unterstützung zur medialen Entwicklung meiner Gesellschaft an Racoon Media herangetreten. Am Analysetag haben eine Auswahl an Mitarbeitern und ich den aktuellen Ist-Zustand des Unternehmens dargestellt und klare Ziele für den Soll-Zustand festgelegt. In vielen unterschiedlichen Themenblöcken haben wir alle gemeinsam daraus Schritt für Schritt einen Fahrplan entwickelt, um die zuvor festgelegten Ziele zu erreichen. Ich kann jedem einen solchen Analysetag bei Racoon Media empfehlen, sodass eine kompetente externe Person bereits bestehende Prozesse und Abläufe analysiert und Tipps zur verbesserten Abwicklung geben kann."
Marc Otto
Geschäftsführer REWADI GmbH

Böhm Sicherheitstechnik

Handwerk: Sicherheitstechnik

Problem

Christian Böhm fehlte ein klarer Leitfaden, um in die Sichtbarkeit zu kommen und bessere Kunden zu gewinnen. Ihm fehlte schlichtweg das Know-How, um eine aussagekräftige und attraktive Website sowie Angebot zu erstellen und Kunden zu gewinnen und zu binden. 

Ziel

Das Ziel war es durch ein Rebranding und neue Internetpräsenz als Experte im Bereich Sicherheitstechnik wahrgenommen zu werden. 

Lösung

Mithilfe von Racoon Media konnte Christian ein neues, modernes und frisches Branding erarbeiten. Vom Logo über die Webseite und Printmedien bis hin zur Autofolierung wurde die neue Corporate Identity in einem roten Faden durchgezogen. 

21

Rebranding einer Personenmarke

"Amy, Tobi und ihr gesamtes Team machen einen unglaublich guten Job. Ich habe von den ersten Minuten an das Gefühl gehabt das ich und meine Firma im Mittelpunkt stehen und alles individuell und persönlich ist. Es macht einfach Spaß alles gemeinsam und auf Augenhöhe zu erarbeiten und dabei immer die Möglichkeit zu haben, jederzeit nachzufragen egal um welches Thema es sich handelt, sie haben immer ein offenes Ohr und versuchen immer alles was möglich ist. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit und die nächsten Punkte und Themen die wir gemeinsam angehen werden."
Christian Böhm
Inhaber & Geschäftsführer Böhm Sicherheitstechnik

Primogart Workwear and more

Arbeitskleidung & Store

Problem

Alexander und seinem Team von Primogart fehlte ein Fahrplan, um in die Sichtbarkeit zu kommen. Die bisher erstellte Website spiegelte informativ nur einen Bruchteil von dem, was Primogart leisten konnte. Zudem war und ist Primogart auf Wachstumskurs und wollte neue Mitarbeiter einstellen und den neuen Store eröffnen. Doch hier fehlte es noch an internen Prozessen.

Ziel

Das Ziel war es durch eine neue Website und die neuen Leistungen sowie den Store stärker aufzutreten und zu wachsen. Zudem sollte ein Fahrplan her, an dem sich die zuständigen Marketing-Mitarbeiter von Primogart orientieren können. 

Lösung

Durch einen strukturierten Marketingprozess und den Neuaufbau der Website konnte Primogart endlich alle Leistungen kommunizieren und mehr Kunden annehmen und damit höhere Umsätze erzielen.

ReferenzReferenz
Webdesign Racoon Media
"Wir sind mit recht großen Erwartungen, aber auch offen für alles was kommt in den Analysetag gestartet. Vielen Dank an das Racoon-Team. Amy und Tobi haben einen tollen Job gemacht. Beide haben super Know-How im Bereich Online Marketing, wissen aber auch wie man die Strukturen in einem Unternehmen darauf vorbereiten kann. Gemeinsam haben wir einen richtig guten Fahrplan erarbeiten können. Wir sind mit viel Arbeit, aber auch sehr großer Motivation aus dem Tag herausgegangen. Es wird auf jeden Fall ein super spannender Start ins Jahr 2021 und man wird noch eine Menge von PRIMOGART hören."
Alexander Niebeling
Geschäftsführer Primogart e.K.

Max Breitenbach

Bürgermeisterkandidat und Gewinner in Rodgau

Problem

Max Breitenbach wollte einen neuen, gewagten Schritt in die Politik gehen und als Bürgermeisterkandidat für die Stadt Rodgau antreten. Es fehlte ihm an Know-How, wie er einen roten Faden für seine Kampagne erstellt und aus sich eine Personenmarke schafft, die gegen einen starken Mitbewerber gewinnt.

Ziel

Ziel war es einen starken, unerwarteten und vertrauenswürdigen Auftritt zu schaffen und den anderen Kandidaten damit in den „Schatten“ zu stellen. Max wollte ein einheitliches Branding erarbeiten, mit dem er sich zu 100% identifizieren kann. Außerdem sollten gezielte Kampagnen die Nähe, das Gespräch und das Vertrauen zu den Bürgerinnen und Bürgern stärken.

Lösung

Mit Hilfe eines strukturierten Fahrplans und einem durchdachten Aufbau der Themenschwerpunkte konnte Max das Interesse und die Sympathie der Bürgerinnen und Bürger in Rodgau für sich gewinnen. 

Durch den perfekten Mix aus online und offline Marketing-Maßnahmen wurden nahezu alle Wähler erreicht und Max konnte diese durch seine Kommunikation überzeugen. 

Durch Live-Streams zur Bekanntgabe, vor-Ort-Gespräche und seinen Vorteil dank dem Leitfaden „immer einen Schritt voraus“ zu sein, hat er die Messlatte im Wahlkampf von Anfang an hoch gelegt. 

Am 26. September 2021 gewann Max Breitenbach gegen seinen Mitbewerber mit 52,28% die Wahl zum Bürgermeister in Rodgau!

Aufbau einer Personal Brand zur Bürgermeisterkandidatur für Rodgau 2021

„In heutigen Zeiten ist ein professioneller Online-Auftritt enorm wichtig, wenn man die Menschen mit seinen Inhalten ansprechen und überzeugen will. Das Team von Racoon Media hat mir dabei von Anfang an professionell, schnell uns flexibel geholfen, meinen Online-Auftritt von Grund auf zu planen und erfolgreich zu launchen. Ich habe mich dabei von Amy, Tobi und ihrem Team sehr gut betreut und verstanden gefühlt. Auch auf meine Wünsche wurde umgehend eingegangen. So stelle ich mir die Zusammenarbeit vor und kann Racoon Media nur jedem empfehlen, der seinen Online-Auftritt auf das nächste Level heben möchte!“
Max Breitenbach
Bürgermeisterkandidat

Gipsart Manufaktur Lehmberg

Manufaktur: Gipsabdrücke

Problem

Der unscheinbaren Manufaktur Gipsart Lehmberg und Tanja, Inhaberin, fehlte es an Sichtbarkeit, um mehr und bessere Kunden für sich zu gewinnen. Es gab keinen roten Faden, sondern großes Durcheinander im Marketing. Tanja konnte selbst nur bedingt etwas verändern, da ihr schlichtweg das Wissen und die Prozesse gefehlt haben, um systematisch ihre Brand aufzubauen. Zudem wünschte sie sich einen Ansprechpartner 

Ziel

Ziel war es, mehr und das Beste aus Tanja und Gipsart Lehmberg herauszuholen und von einem „unsichtbaren“ zu einer besonderen, liebevollen und hochwertigen Manufaktur aufzusteigen. 

Lösung

Mithilfe von Racoon Media konnte Tanja ein neues, modernes und frisches Branding erarbeiten. Von der Website über Social Media Coaching bis hin zum stetigen Austausch zu unternehmerischen Fragen steigert Tanja ihr Qualität enorm und ist in die Sichtbarkeit gekommen. 

Gipsart Lehmberg Webseite vorherReferenz Racoon Media
"Ich habe bei Racoon Media endlich - die Webseite erhalten, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Amy hat sich intensiv in mein Produkt eingearbeitet und ist auf alle Anforderungen sehr professionell eingegangen. Bonus- sie war jederzeit erreichbar und immer zuverlässig in den Terminen. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Die Rückmeldung meiner Kunden ist durchweg positiv. Ich werde weitere Projekte mit Racoon Media durchführen lassen. Ich kann es nur empfehlen."
Tanja Lehmberg
Geschäftsführerin Gipsart Manufaktur Lehmberg

Eckert & Stück GmbH

Kälte- und Klimatechnik

Problem

Eckert & Stück fehlte ein klarer Leitfaden, um in die Sichtbarkeit zu kommen und bessere Kunden zu gewinnen. Marco Eckel – Geschäftsführer –  fehlte schlichtweg die Zeit und das Know-How, um eine aussagekräftige und attraktive Website und Social Media Accounts zu pflegen. 

Problem

Ziel war es einen starken und vertrauenswürdigen Auftritt zu schaffen und Kunden sowie potentiellen neuen Mitarbeitern einen Einblick in die Arbeit zu geben. Vertrauen sollte aufgebaut werden durch ein Zusammenspiel aus Information und Emotion.

Lösung

Mit Hilfe eines strukturierten Fahrplans, einer optimierten Website und einem durchdachten Aufbau der Themenschwerpunkte in Social Media konnte Eckert & Stück das Interesse und die Sympathie von Kunden und Mitarbeitern gewinnen und wächst stetig weiter. 

Referenz Racoon Media
"Racoon Media hat für eine sensationelle Auffrischung bzw. Neugestaltung unserer Homepage gesorgt. Änderungen, Wünsche wurden zu 100% berücksichtigt und umgesetzt. Fotos wurden vom Team gemacht. Hier haben wir alles aus einer Hand erhalten. Wir sagen hier vielen, vielen Dank."
Christiane und Marco Eckel
Geschäftsführer Eckert & Stück GmbH

Überzeugt?

Dann werde jetzt aktiv und komme in die Sichtbarkeit! 
Vereinbare jetzt online schnell und einfach Deinen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch am Telefon.