Waschbärenstark

die Racoon Family

Was uns antreibt

unser Warum

  • Das Herzensbusiness unserer Kunden sichtbar machen!
  • Großartigen Gründern helfen ihre Geschäftsideen zu verwirklichen!
  • Ein großes Netzwerk von Unternehmerninnen und Unternehmern zu schaffen, die sich gemeinsam unterstützen, austauschen & zusammenarbeiten!
  • Unternehmen helfen die Corona Krise zu meistern und als Chance zu nutzen!

Dein Erfolg ist unser Erfolg!

Was uns ausmacht

Racoon Family

Racoon Media Team
  • Bei uns gibt es keine Hierarchie - unser Team arbeitet gemeinsam für die Racoon Familie, in der jeder gleich gestellt ist!
  • Wir helfen uns gegenseitig besser zu werden und die Stärken jedes einzelnen auszubauen!
  • Die Racoon Familie arbeitet großteils ortsunabhängig, da wir alle den Wunsch haben die weite Welt zu sehen! Reisen und dabei den Traumjob mitnehmen zu können ist für uns Freiheit!
  • Trotz geografischer Entfernung haben wir alle jeden Tag Kontakt und jeden Montag ein gemeinsamen Racoon Monday Abend!
  • Unsere Beziehung zu den Kunden ist sehr eng - sie werden Teil der Racoon Familie! Genau das macht uns Spaß!
  • Wir feiern gemeinsam Erfolge!

Das Team

alle kämpfen für eine Sache: deinen Erfolg

Unser Team besteht mittlerweile aus über 10 Personen aus den verschiedensten Bereichen.
Von IT über Design hin zu Foto- und Videografen ist alles dabei.
Zudem haben wir noch feste Partner mit denen wir kooperieren, welche im Herzen auch zur Racoon Family dazugehören! 

Susan Böhm

Sascha Urbansky

Riekje Langer

Daniel Gutjahr

Hallo, ich bin

Amy

Willkommen lieber Waschbär! 

Mein Name ist Amelie oder auch Amy genannt und habe zusammen mit Tobi Racoon Media gegründet!

Seit meinem achten Lebensjahr liebe ich es zu arbeiten.
Vom Wochenmarkt in Kinderjahren über die Gastronomie hin zur Hochzeits- und Eventplanerin und heute Marketing Managerin hat mir besonders der Kontakt mit Menschen schon immer Spaß gemacht. 

Was mich besonders antreibt sind es die Herzensideen meiner Kunden zu verwirklichen!

Dabei merke ich, wie es mich erfüllt die strahlenden Augen zu sehen, wenn ich den Ideen, dem Warum und den Visionen lausche.

Wenn diese Gespräche Gänsehaut, Spannung und Inspiration auslösen – WOW, DAS IST ES!

„Die Menschen werden vergessen, was Du gesagt hast.
Die Menschen werden vergessen, was Du getan hast.
Aber die Menschen werden nie vergessen, wie sie sich in Deiner Gegenwart gefühlt haben!“

Amelie Laufer Racoon Media

Dieses Zitat bringt perfekt zum Ausdruck, was mich im Kontakt mit meinen Kunden leitet.

Steht ein Mensch voll und ganz hinter seinen Leistungen und „verkauft“ es Dir mit seinem ganzen Herzblut – dann ist genau das der Mensch, dem ich helfen möchte und an den ich fest glaube! 

Ich möchte Dir in unserer Zusammenarbeit ein sicheres und gut aufgehobenes Gefühl geben. Du hast bei uns jederzeit einen Ansprechpartner, der für Dich da ist, wenn Du Fragen hast oder auch einmal einen kleinen Motivationskick brauchst. 🙂  

Besonders wichtig ist mir folgendes: der Einstieg in die Welt des Online Marketing soll verständlich sein, Dir möglichst einfach fallen und Du sollst dabei Spaß haben!

Marketing ist Chef-Sache, wie wir so schön sagen. Du brauchst nicht jedes Detail verstehen – doch den Sinn dahinter! 

Ich helfe Dir gemeinsam mit der wundervollen Waschbär-Family Dich voran zu bringen!

Tobias Schott Racoon Media

Hey, ich bin

Tobi

Mein Name ist Tobi und bin Mitgründer von Racoon Media.

Unternehmer wirst Du nicht über Nacht!

Seit über 16 Jahren bin ich Unternehmer und Investor und weiß es, was es heißt in guten und in schlechten Zeiten Kunden zu gewinnen und das Unternehmen am Laufen zu halten.

Es geht immer darum die Kunden von dem eigenen Produkt oder der Dienstleistung zu überzeugen und dem Kunden dadurch einen nachhaltigen Mehrwert zu bieten.

Doch wie funktioniert so etwas? Reicht es eine neue Webseite irgendwie online zu stellen und ein bisschen was auf Social Media zu posten?
– NEIN!

Bei unseren Kunden bin ich bekannt dafür den „rostigen Nagel“ in die Brust zu rammen.

Ich spreche offen aus, welche Wahrnehmung ich als außenstehender Unternehmer habe und das tut oftmals weh – bringt gleichzeitig enorm viel.

Wir sind viel zu oft in unserem Alltagsgeschäft gefangen und haben keinen Kopf dafür, den Überblick zu behalten. 

Viele Unternehmer vergessen AM Unternehmen zu arbeiten
und arbeiten stattdessen nur FÜR das Unternehmen.

So ging es mir selbst jahrelang.

Wenn Du ständig mit dem Lösen von „Alltagsproblemen“ beschäftigt und „das Mädchen für alles“ bist hast Du keinen Kopf, um Dein Unternehmen wirklich nachhaltig voran zu bringen.

Du machst damit nur Dich kaputt, bringst Dich an Deine Grenzen und hast am Ende vom Tag nichts von Deinem Unternehmen. Genau das will ich ändern! 

Meine Vision ist es, Unternehmern zu helfen nachhaltig AM Unternehmen zu arbeiten, mit ihnen eine Marke zu schaffen an die sie selbst, ihre Mitarbeiter und Kunden glauben. 

Es soll Spaß machen ein Unternehmen zu führen und es soll auch mal ohne den Chef/ die Chefin laufen!

Welches Warum Dich antreibt, wie Du Deine Mitarbeiter mit auf Deine Reise nimmst und wie Du nachhaltige Strukturen aufbaust – das lernst Du mit und bei mir! 

Tobias Schott Racoon Media

Erfolgreiche und glückliche

Kunden

„Ich habe bei Racoon Media endlich – die Webseite erhalten, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Amy hat sich intensiv in mein Produkt eingearbeitet und ist auf alle Anforderungen sehr professionell eingegangen. Bonus- sie war jederzeit erreichbar und immer zuverlässig in den Terminen. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Die Rückmeldung meiner Kunden ist durchweg positiv. Ich werde weitere Projekte mit Racoon Media durchführen lassen. Ich kann es nur empfehlen.“
„Wir sind mit recht großen Erwartungen, aber auch offen für alles was kommt in den Analysetag gestartet. Vielen Dank an das Racoon-Team. Amy und Tobi haben einen tollen Job gemacht. Beide haben super Know-How im Bereich Online Marketing, wissen aber auch wie man die Strukturen in einem Unternehmen darauf vorbereiten kann. Gemeinsam haben wir einen richtig guten Fahrplan erarbeiten können. Wir sind mit viel Arbeit, aber auch sehr großer Motivation aus dem Tag herausgegangen. Es wird auf jeden Fall ein super spannender Start ins Jahr 2021 und man wird noch eine Menge von PRIMOGART hören.“
„In heutigen Zeiten ist ein professioneller Online-Auftritt enorm wichtig, wenn man die Menschen mit seinen Inhalten ansprechen und überzeugen will. Das Team von Racoon Media hat mir dabei von Anfang an professionell, schnell uns flexibel geholfen, meinen Online-Auftritt von Grund auf zu planen und erfolgreich zu launchen. Ich habe mich dabei von Amy, Tobi und ihrem Team sehr gut betreut und verstanden gefühlt. Auch auf meine Wünsche wurde umgehend eingegangen. So stelle ich mir die Zusammenarbeit vor und kann Racoon Media nur jedem empfehlen, der seinen Online-Auftritt auf das nächste Level heben möchte!“
„Ich, Marc Otto, bin als Geschäftsführer der bak-tec Service GmbH bezüglich einer kompetenten Unterstützung zur medialen Entwicklung meiner Gesellschaft an Racoon Media herangetreten. Am Analysetag haben eine Auswahl an Mitarbeitern und ich den aktuellen Ist-Zustand des Unternehmens dargestellt und klare Ziele für den Soll-Zustand festgelegt. In vielen unterschiedlichen Themenblöcken haben wir alle gemeinsam daraus Schritt für Schritt einen Fahrplan entwickelt, um die zuvor festgelegten Ziele zu erreichen. Ich kann jedem einen solchen Analysetag bei Racoon Media empfehlen, sodass eine kompetente externe Person bereits bestehende Prozesse und Abläufe analysiert und Tipps zur verbesserten Abwicklung geben kann.“
Tanja Lehmberg
team-alex-niebeling
210123_Max Breitenbach_024
Marc Otto

Überzeugt vom

Racoon Team?

Dann lerne und jetzt persönlich kennen.
Werde Teil der Racoon Family!

Wir freuen uns alles über Dich und Dein Business zu erfahren!