das große Rätsel um den Namen

warum Racoon?

Racoon = Waschbär

aber warum eigentlich?

Wir werden oft gefragt, wie wir auf den Namen Racoon Media gekommen sind.
Die Antwort darauf und was unsere Geschichte ist erfährst Du hier – wie so oft hat alles mit einer Schnapsidee gestartet! 😉

wie alles begann

Unsere Geschichte mit Racoon Media hat genau mit demselben Problem begonnen mit dem auch unsere Kunden heute zu uns kommen: automatisiert Wunschkunden gewinnen!

Beim Eventwerk Rodgau – unserer Eventagentur – wollten Kunden aktiv bekommen und nicht auf gut Glück. Dazu war unser Wunsch nicht “nur” Deko oder die Lichtanlage zu stellen, sondern wirklich das gesamte Event von der Idee an zu planen und umzusetzen.

Bis dato hatten wir auf Social Media und der Webseite schon viele Inhalte gepostet und waren immer irgendwie aktiv. Was wir da genau so machen, war uns nicht klar und eine Strategie hatten wir schon zweimal nicht.

Unsere Aufgabe:

Wir müssen unseren online Auftritt überarbeiten und uns mehr mit Werbekampagnen, Automatisierung und Strategie auseinandersetzen!

Wir starteten mit Schulungen, Seminaren und Coachings in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Von Dirk Kreuter über Matthias Aumann bis hin zu Gerald Hörhan, Google  und unseren guten Freund Mike haben wir alles Wissen mitgenommen, das in unsere Köpfe gepasst hat.

Das Fazit: Wir haben das Internet komplett neu kennengelernt!

Alle neuen Erkentnisse wurden direkt umgesetzt – das ist eine unserer großen Stärken.

Nicht lang zappeln, sondern Ideen direkt in die Tat umsetzen! Da ging dann auch mal die ein oder andere Nacht drauf- um die Webseite umzustrukturieren, Inhalte umzuschreiben oder neue hinzuzufügen.

Augenringe

wie ein Waschbär!

Langer Rede kurzer Sinn – wir haben nächtelang versucht alles schnell umzusetzen und bekamen immer dunklere Augenringe  und haben nur noch Scheißdreck gegessen als Nervennahrung.

Waschbär

Die Arbeit zahlte sich aus!

Wir haben so eine Freude daran entwickelt und dann kamen die ersten Erfolge:
plötzlich kam Anfrage nach Anfrage reingeflogen – und zwar von unseren Wunschkunden!
– “Krass das funktioniert ja wirklich!! Hammer!”

Plötzlich waren wir präsent!

Unser Umschwung und diese krasse Entwicklung blieb auch nicht von außen unbemerkt. Wir wurden immer öfter von unseren Firmenkunden angesprochen, was wir zwei Verrückten denn da plötzlich so machen.

Plötzlich kam die Anfrage: könnt ihr das nicht auch für uns machen?

Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon oft für Events Webseiten gebaut und auch Online Werbung dafür gemacht – doch für ein anderen Unternehmen den kompletten Außenauftritt anvertraut zu bekommen war neu.

eine Schnaps- äh Sektidee!

So fiel an einem Abend nach Sekt plötzlich der Satz:

“Ach komm lass zusammen Racoon Media starten!” 

Die Idee war geboren

Aus Spaß wurde mal eben ein Logo entworfen – unser heutige!
Und plötzlich wurde aus Spaß Ernst.

Durch Corona kam dann der “Arschtritt” der uns noch gefehlt hatte.

Wir hatten schon die Webseite und Social Media Kanäle parat – sind durch die Auftragslage der Events allerdings noch nicht offiziell nach draußen gegangen.

Am 1. Mai 2020 war es dann soweit – seit dem geht die Reise und wir sind unfassbar glücklich und dankbar für unsere Entwicklung!

Ein jahr später

Aus 2 verrückten Waschbären ist mittlerweile eine Racoon Family von über 10 Waschbären entstanden!

Wir arbeiten mit über 20 genialen Kunden erfolgreich und langfristig zusammen. 

Unser Unternehmen und auch Herzensbusiness in der Krise hochzuziehen war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! 

Vielen Dank an alle, die uns auf unserer Reise begleiten und danke an alle, die wir bei ihrer Reise begleiten dürfen! 

Jetzt kennst Du unsere Geschichte

Wann dürfen wir Deine erfahren?

Die Parallelen

zwischen waschbären und uns?

Waschbären sind nachtaktiv

Genauso ist es bei uns auch. Oftmals sitzen wir bis tief in die Nacht und programmieren und designen an neuen und aktuellen Projekten. Wenn Du mit uns zusammenarbeitest wirst Du merken wie schnell die Zeit vergeht.

Doch Du bist angesteckt, immer noch Feuer und Flamme und willst an deinem Online Business weiterarbeiten – egal wie spät es ist. So wird die Nacht zum Tag und Du wirst auch nachtaktiv – wie Waschbären eben auch! 😉

Waschbären sind wahre Allesfresser

Während der kreativen Arbeit steckt man oftmals in einem Tunnel fest und merkt nicht mehr, dass man ständig etwas zum Essen in den Fingern hat. 

Pizza, Dosenfutter, Süßigkeiten und ALLES was die geliebten Lieferdienste hergeben. Eben den ganzen Müll den man vielleicht besser nicht essen sollte.

Für Dich sind wir trotzdem immer in Top-Form! 😉

Waschbären haben ein dickes Fell

Um sich in der kalten Jahreszeit zu schützen,

haben Waschbären ein dickes Fell.

Auch bei der Gewinnung der Wunschkunden und Rückgewinnung der Stornokunden braucht man manchmal Durchhaltevermögen. 

Wir lassen Dich nicht alleine und sorgen dafür, dass Du auch in schlechten Zeiten von Deinem dicken Fell und deiner reichhaltigen Speckschicht leben kannst! 😉

Waschbären hinterlassen ihre Duftmarken

Auch wir hinterlassen bei Dir einen bleibenden Eindruck. 

Was wir für Dich wollen ist, dass auch Du mit deiner (Duft-)Marke bei Deinem Wunschkunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt!

Waschbären sind sehr gute Kletterer

Oftmals sind Waschbären bei ihrer Jagd in unerfahrenen Höhen unterwegs. Wir haben viele davon schon sehr gut erkundet und wollen Dich mit hinauf nehmen! Denn wir wollen vor allem Eines: Deinen Erfolg und für den gilt es hoch hinaus zu klettern! 😉

 

Waschbären spielen in Sagen oft die Rolle der Trickser

Auch wir haben einige Tipps und  Tricks für Dich und Deine Kundengewinnung durch Online Marketing auf Lager – lass Dich überraschen! 😉

Du wirst Dich wundern, was heutzutage alles möglich ist, um online richtig durchzustarten und welchen Effekt das auf Deinen Kundenstamm hat.

 
 

Waschbären haben schwarze Gesichtsmasken

Da wir uns für Dein kreatives Projekt gerne die Nächte um die Ohren schlagen, kommt es am nächsten Tag oft zu einem kleinen Schock im Spiegel! 

Schöne dunkle Augenringe – ähnlich wie die Maske der Waschbären – sind unser Zeichen großer Taten für Deinen Erfolg!

Waschbären haben einen ausgeprägten Wahrnehmungssinn

Auf der Suche nach Nahrung ist der Waschbär äußerst geschickt. Durch unsere offene Art im Beratungsterminen und die enge Zusammenarbeit mit Dir nehmen wir genau wahr, was Du benötigst und wo Deine Reise hingehen soll.

Deine Nahrung sind Deine Kunden!
Lass uns gemeinsam auf die Jagd gehen! 😉

 

Waschbären haben ein außergewöhnliches Geschickt bei der Nahrungssuche

Die Nahrung eines jeden Unternehmens besteht aus dem Umsatz der Kunden.

Wir sorgen mit Deinem individuellen, auf Dich zugeschnittenen Plan dafür, dass Dir nie das Futter ausgeht. 

Wir wissen, welche Leckereien Deinen Kunden schmecken und wie wir sie taktisch klug anlocken. 😉 

Überzeugt von unseren Waschbär-Fähigkeiten?

Dann lerne und jetzt persönlich kennen.
Werde Teil der Racoon Family!

Wir freuen uns alles über Dich und Dein Business zu erfahren!