Business-Fotografie Neu-Isenburg

Unternehmensfotos & Video für Betriebe in Neu-Isenburg & Umgebung – echte Menschen, keine Models

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Business-Fotografie Neu-Isenburg

Deine Bilder zeigen noch nicht, wie professionell Dein Betrieb in Neu-Isenburg wirklich ist?

Zwischen Gravenbruch, Zeppelinheim und Kernstadt: Neu-Isenburg ist grüner, als man denkt – Kulissen für Unternehmensfotos, die nicht nach Gewerbegebiet aussehen. Auf der Website steht ein Stockfoto, auf Instagram ein Handybild von 2019, und die Mitarbeiterfotos stammen aus drei verschiedenen Jahrzehnten. Kunden merken das – nicht bewusst, aber sie entscheiden danach.

Wir fotografieren und filmen bei Dir im Betrieb: Team- und Mitarbeiterporträts, Arbeitsprozesse, Produkte, Räume, Imagefilm und Reels. Ohne Studio-Steifheit, in einer Atmosphäre, in der auch Kollegen entspannt bleiben, die sonst vor jeder Kamera flüchten. Du bekommst bis zu 100 bearbeitete Bilder pro Shooting in Web- und Druckqualität, geliefert in sieben bis vierzehn Tagen – fertig für Website, Social Media, Bewerberportal und Broschüre.

Von unserem Büro in Rodgau sind wir über die A 3 in rund 20 Minuten in Neu-Isenburg. Fototermine in den Gewerbegebieten rund um das Isenburg-Zentrum und entlang der Frankfurter Straße oder bei Dir am Standort in Kernstadt planen wir so, dass der Betrieb weiterläuft.

Das Erstgespräch ist 100% unverbindlich & kostenfrei

Business Fotografie Racoon Media

Business-Fotografie in Neu-Isenburg: Motive und Orte

Neu-Isenburg zählt knapp 38.000 Einwohner in der Kernstadt, in Zeppelinheim und in der Satellitenstadt Gravenbruch aus den 1960er-Jahren. 1699 von Hugenotten gegründet, ist die Stadt heute vor allem Dienstleistungsstandort: Lufthansa Service, DuPont, Lexmark, Sony Interactive Entertainment und PepsiCo haben hier ihre deutschen Adressen, das Isenburg-Zentrum ist Einkaufsziel für die Region. Die Straßenbahnlinie 17 fährt bis Frankfurt, der Bahnhof liegt an der Strecke Frankfurt–Heidelberg, A 3, A 5 und A 661 treffen sich vor der Stadt, der Flughafen ist nebenan. Das Zeppelin-Museum erinnert an die Luftschiffzeit, die Hugenottenhalle ist das Kulturzentrum, das Festival Open Doors bringt rund 70 Bands bei freiem Eintritt in die Stadt, und im September läuft der Hugenottenlauf.

Für Unternehmensfotografie bietet Neu-Isenburg das Zeppelin-Museum, die Hugenottenstadt mit ihren geraden Straßen, moderne Bürostandorte und die Waldränder um Gravenbruch. Als Businessfotograf aus Rodgau fotografieren wir Team, Betrieb und Produkte dort, wo Deine Kunden Dich verorten – Mitarbeiterfotos, Teambilder und Aufnahmen aus Werkstatt oder Büro für Website, Karriere-Portal und Social Media.

Unsere Fotografie- und Videoleistungen in Neu-Isenburg

Bilder, die für Dich sprechen – auf der Website, auf Social Media, im Bewerberportal

Team & Porträts

Mitarbeiterporträts und Teamfotos in einheitlichem Stil – natürlich, sympathisch, auf Augenhöhe.

Betrieb & Arbeit

Produktions-, Handwerks- und Arbeitsplatzfotografie: Wir zeigen, wie bei Dir gearbeitet wird.

Produkte & Räume

Produktfotos, Details, Räume und Gebäude – für Website, Katalog und Google-Unternehmensprofil.

Video & Reels

Imagefilm, Recruiting-Video, Social-Media-Clips – produziert und geschnitten aus einer Hand.

Referenzkunden aus der Region

Diese und viele weitere Unternehmen aus Rhein-Main vertrauen Racoon Media – vom Webdesign bis zur Mitarbeitergewinnung

Zwei Geschäftspartner begrüßen sich per Handschlag auf der Straße

Business-Fotografie mit Herz & Verstand

Zusammenarbeit – aus Rodgau für Neu-Isenburg

Racoon Media sitzt in Rodgau, rund 20 Minuten von Neu-Isenburg entfernt. Wir fotografieren nicht als Selbstzweck, sondern als Teil Deines Marketings: Jedes Bild hat einen Platz – auf der Website, in der Stellenanzeige, im Beitrag. Deshalb planen wir Shootings von der Verwendung her, nicht von der Kamera.

Wir kennen die Betriebe in den Gewerbegebieten rund um das Isenburg-Zentrum und entlang der Frankfurter Straße und wissen, was in Neu-Isenburg, Frankfurt und Offenbach vor der Linse steht: Werkstätten, Hallen, Büros, Baustellen, Ladenlokale. Und wir wissen, wie man Menschen fotografiert, die lieber arbeiten als posieren.

So läuft Dein Fotoshooting mit uns ab

In fünf Schritten zu Bildern, die Du wirklich nutzt

1. Kennenlernen & Planung

Wofür brauchst Du die Bilder, wer soll drauf, wo entstehen sie? Daraus wird eine Shotliste.

2. Vorbereitung

Wir sagen Dir, was Team und Betrieb vorbereiten sollten – Kleidung, Ordnung, Licht – und kümmern uns um den Rest.

3. Shooting vor Ort

Bei Dir im Betrieb, entspannt und effizient, damit der Laden weiterläuft.

4. Auswahl & Bearbeitung

Du wählst aus, wir bearbeiten – einheitlicher Look, sauber retuschiert, in Web- und Druckqualität.

5. Einsatz

Auf Wunsch bauen wir die Bilder direkt in Website, Social Media und Karriere-Portal ein.

Für wen ist unsere Business-Fotografie in Neu-Isenburg genau richtig?

Du passt perfekt zu uns, wenn …

Wir sind da, wenn Deine Bilder nicht mehr zu Deinem Betrieb passen – oder wenn es noch gar keine gibt, die man zeigen könnte. Unsere Kunden in und um Neu-Isenburg sind inhabergeführte Betriebe, meist zwischen 20 und 100 Mitarbeitern: Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Kanzleien, Praxen, Gastronomie.

Erkennst Du Dich wieder? Dann lass uns sprechen – wir planen ein Shooting, das zu Deinem Betrieb passt.

Das Erstgespräch ist 100% unverbindlich & kostenfrei

Business-Porträt aus einem Fotoshooting von Racoon Media

Häufige Fragen zur Business-Fotografie

Bis zu 100 bearbeitete Bilder pro Shooting, je nach Umfang. Du wählst aus einer Vorauswahl, wir bearbeiten die finalen Motive einheitlich.

In der Regel sieben bis vierzehn Tage nach dem Shooting. Wenn es eilt, sprich uns an – Einzelmotive gehen oft schneller.

Ja, das ist der Normalfall. Wir arbeiten entspannt, ohne Posen, im vertrauten Umfeld – die meisten sind nach fünf Minuten so locker, dass sie es hinterher selbst kaum glauben.

Ja. Imagefilme, Recruiting-Videos und kurze Clips für Social Media produzieren wir mit demselben Team – oft am selben Tag wie die Fotos.

Ja, immer. Von Rodgau aus sind wir in rund 20 Minuten bei Dir in Neu-Isenburg. Business-Fotografie entsteht bei Dir im Betrieb – in Kernstadt, in den Gewerbegebieten rund um das Isenburg-Zentrum und entlang der Frankfurter Straße oder wo immer Deine Arbeit stattfindet.

Ja. Wenn Du Standorte in Neu-Isenburg und Frankfurt oder Offenbach hast, planen wir das als eine Produktion mit einheitlichem Look.

Weitere Leistungen für Unternehmen in Neu-Isenburg

Neben Business-Fotografie unterstützen wir Dich in Neu-Isenburg bei Webdesign, Mitarbeitergewinnung, Online-Marketing und Business-Coaching. Business-Fotografie in der Nachbarschaft: Frankfurt, Offenbach, Dreieich, Langen und Heusenstamm. Alle Orte auf einen Blick: unser Einzugsgebiet. Neu: Sichtbarkeits-Index Neu-Isenburg – wie sichtbar sind die Betriebe in Neu-Isenburg bei Google?

Kontakt & Standort – Business-Fotografie Neu-Isenburg

Persönlich. Nah. Zuverlässig.

Unser Büro liegt in der Hügelstraße 5 in Rodgau, rund 20 Minuten von Neu-Isenburg entfernt. Shootings finden bei Dir im Betrieb statt, die Vorbesprechung gern telefonisch oder bei Dir vor Ort. Und wenn es schnell gehen soll: Ruf uns an oder schreib uns über WhatsApp.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Anrufen WhatsApp Anfrage
WhatsApp Schreib uns Deine Anfrage