Dein Fundament, um so richtig durchzustarten

Analyse-Tag

Du stehst vor der Großen

Herausforderung

Du stehst vor der großen Herausforderung und möchtest Dein Business jetzt aktiv bewerben?
Doch das ist leider nicht so einfach, richtig?

Es geht nicht darum mal eben schnell eine Werbung ins Netz zu stellen, ein „befreundeter Grafiker“ entwirft mal schnell eine Werbeanzeige dafür und Du selbst jagst sie bei Facebook hoch.

Der Erfolg bleibt einfach aus!

Was Du von uns erhältst

Deine Lösung

Es geht darum Dein Marketing Fundament zu bauen. Online sowie offline – denn beides funktioniert ohne das andere nicht.

Stell Dir mal vor Du hättest die perfekte Webseite, die automatisiert Kunden gewinnt – tja leider weißt Du nicht, wie Du sie ordentlich abholst und sie zu zahlenden Kunden machst, da Du schwach am Telefon bist.

Genauso ist es andersherum. Du bist eine Granate in der direkten Ansprache Deiner Interessenten und verteilst Visitenkarten wie kein anderer. Und dann schauen sie auf Deiner Webseite vorbei, um mehr Informationen über Dich zu bekommen und fühlen sich dann nicht mehr abgeholt….

Das Ganze hat tiefgründige Hintergründe, die wir mit Dir gemeinsam ausarbeiten.

Einblick in die Inhalte des Analyse-Tages

Diese und weitere Themen analysieren wir gemeinsam mit Euch und schaffen somit das Fundament für Eurer Marketing.

Ziel ist es alle Mitarbeiter auf ein gleiches Level zu bringen und Euch einen Leitfaden an die Hand zu geben mit denen sie „Loslaufen“ können und Kunden gewinnen.

Analyse-Tag

Wer Du bist

Wer bist Du und Deine Marke? Diese Frage können die meisten Firmen überraschenderweise nicht klar beantworten.

Wir stellen immer wieder fest, dass auch nach Jahren im Geschäft, die Führungskräfte und selbst der Chef keine klare Antwort auf diese Frage haben.

Und wenn Du sie selbst nicht beantworten kannst, wie soll dann Dein Kunde wissen was und warum er bei Dir / Euch kaufen soll?

Dein Wunschkunde

Gemeinsam analysieren wir mit Dir und Deinem Team Deinen Wunschkunden.

  • Wie tickt er, auf welchen Plattformen treibt er sich rum?
  • Was macht Ihn aus?
  • Wie sieht er aus?


Denn nur wenn Du Deinen Wunschkunden genau kennst, kannst Du auch eine zielgerichtete Botschaften senden, Werbung schalten und ihn so dort abholen, wo er steht.

Social Media Coaching
Analyse-Tag

Customer Journey

Von der Überlegung bis hin zum Kauf und Fan Deines Unternehmens durchreist der Kunde seine so genannte „Customer Journey“ = die Reise durch Dein Unternehmen. 

Vom ersten Kontaktpunkt mit Deinem Unternehmen bis hin zum Vertragsabschluss muss die Reise definiert sein. Alle Mitarbeiter müssen den Kunden da abholen können, wo er steht.

Hierfür entwickeln wir gemeinsam mit Dir und Deinem Team einen Leitfaden für jeden Kontaktpunkt!

Plattform-Analyse

Es gibt viele verschiedene Plattformen, auf denen Dein Kundenpotential unterwegs ist. Aber wo genau steckt er den – Dein Wunschkunde?

Nur weil Du auf einer Plattform gerne bist, muss das nicht bedeuten, dass auch Dein Kunde dort ist.

„Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.“
Selbst wenn Du den besten Köder hast, aber im falschen Gewässer angelst, beißt eben kein Fisch an!

Alles Zusammengefasst in

Deinem Konzept

Analyse-Konzept

Nach unserem gemeinsamen Tag werden alle gesammelten Erkenntnisse und Ideen in Deinem schriftlichen Konzept aufgearbeitet und zusammengestellt.

Darin findest Du jederzeit alle besprochenen Themen und unsere ergänzenden Empfehlungen.

Danach geht’s weiter mit der Reise:
Branding, Webseite, Social Media … alles was Du brauchst und was im nächsten Schritt Sinn macht!

So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab

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3. Dein individueller Fahrplan

Anhand des Analyse-Konzeptes gehen wir in die Planung Deiner Webseite, Social Media Plattformen, Fotoshooting usw..

Wir erarbeiten Schritt für Schritt alle Themen. 

Mit regelmäßigen Terminen persönlich oder per Zoom besprechen wir Deinen Fortschritt. 

Das sagen unsere Kunden über ihren

Analyse-Tag