Die Persona für Dein Herzensbusiness

Doch was ist eine Persona überhaupt?

WIE DIR DIE ERSTELLUNG VON PERSONAS HILFT DEINEN UMSATZ ZU STEIGERN

Als Unternehmen solltest Du deine Angebote, Deinen Content und damit Dein komplettes Online-Marketing immer an Deinen imaginären besten Freund richten!

Dieser eben angesprochene beste Freund ist Deine Persona. Diese möchtest Du von Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung überzeugen.

Doch die meisten Unternehmen wissen gar nicht, welche Persona sie ansprechen möchten und erstellen ihren Content wild drauf los und alles wirkt durcheinander.

Doch das muss nicht sein!

Mit dem richtigen Wissen, welche spezifische Zielgruppe angesprochen werden möchte, kann das Online-Marketing dahingehend ausgerichtet werden. Du zeigst Deine Werbung also nur noch denen, die sie auch wirklich sehen sollen! 😍

ALSO – WER IST DEINE PERSONA?

Was ist eine Persona?

Eine Persona ist eine fiktive, ausgedachte Person

Sie soll ein eindeutiger Vertreter Deiner Zielgruppe sein und Deinen idealen Wunschkunden darstellen. 

Mit einer Persona wird versucht die Zielgruppe zu personifizieren und somit einen Kunden vor Augen zu haben, der Wünsche, Erwartungen und Werte hat.

Eine Persona wird so konkret wie möglich definiert und bekommt sogar einen Namen, einen Wohnort usw. von Dir zugeteilt!

Im Vergleich zu der Zielgruppe, die eine breite Gruppe von Personen umfasst, wird die Persona so zusammengestellt, dass Muster im Nutzungsverhalten verdeutlicht werden.

Da eine Persona meist sehr genau spezifiziert wird, bietet es sich an mehrere Personas für das Unternehmen zu erstellen.

 

Doch welche Vorteile habe ich von der ganzen zusätzlichen Arbeit?

Und wie gehe ich überhaupt vor, um eine Persona zu erstellen?

Dafür musst Du einfach weiterlesen… 😉

7 VORTEILE EINER PERSONA

WARUM DU EINE PERSONA ERSTELLEN SOLLTEST!

SO ERSTELLST DU EINE PERSONA

VORGEHEN

PERSONA - STECKBRIEF

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wenn Du diesen Steckbrief nun mit Leben gefüllt hast, kannst du in allen Bereichen in deinem Unternehmen Deine Persona zu Hilfe ziehen!

Du musst Dir nur bewusst machen, wie Du Dein Produkt oder Deine Dienstleistung am Besten an Deine Persona vermarktest und schon kannst du gezielten und effektiven Content erzeugen.

Noch Fragen?

Wenn Du Dich nun fragst, wer die Persona zu Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung ist und Du Dir dabei professionelle Unterstützung wünschst, melde Dich doch gerne bei uns 😊

Wir haben bereits vielen Kunden  die Augen geöffnet und helfen natürlich auch Dir gerne Deine Persona zu definieren!